Aus meinen Plänen im Regenwald nach neuen Tierarten zu forschen oder als Astronautin ins All zu starten

ist leider nie etwas geworden. Das Leben hatte andere Pläne als ich.

Nach meinem Studium habe ich mich für einige Jahre in der Werbewelt Berlins freigeschwommen. Reißbrett, Scribbel und Klebelayout sind keine Fremdwörter für mich. Als ich mit der digitalen Welt vertraut geworden war, habe ich als Art- und später Creativ-Directorin in Köln weiter gearbeitet.

Und dann hat das Leben mir eine echte Herausforderung in den Weg gelegt: ich habe die moderne Kunst für mich entdeckt und sehe mich seitdem als "Wanderer zwischen den Welten". Ich arbeite als freie Art-Directorin,
bin aber selber auch Künstlerin.

 

 

seit 2014 Selbständige Designerin

seit 2004 Museumsausstellungen von Köln bis Shanghai (Kunst)

seit 2000 Freischaffende Künstlerin mit Schwerpunkt Objektkunst/Installation

seit 1997 Art-Director und Creative Director in Köln

1990-1996 Grafik-Designerin in Berlin

1989 Diplom mit Auszeichnung

1984 - 1989 Designstudium an der Hochschule Trier, Schwerpunkt Illustration/Buchdesign

 

1989 Förderpreis der Hochschule Trier für die beste Diplomarbeit des Jahrgangs

2004 KölnCampus Kunstpreis

2006 Art-Directors-Club Auszeichnung