Design für Kulturbetriebe

Das Gestalten von Ausstellungsdesign von der Einladungskarte bis zum Katalog steht im Dienst am Besucher. 
Meine Layouts zielen darauf ab, Sinnzusammenhänge erkennbar zu machen und dem Besucher die Orientierung zu erleichtern.

Eine klare Designsprache mit einem hohen Wiedererkennungswert unterstützt ein informatives und kulturelles Erlebnis.

In der Praxis wollen dabei sowohl bestehende Designvorgaben, aber auch Zeitpläne und Änderungen in letzter Minute berücksichtigt werden.

 

Da ich selber Künstlerin bin, weiß ich auch um die finanziellen Hürden von Projekten und bespreche auf Wunsch individuelle
Lösungsmöglichkeiten mit Ihnen. Das umfasst die Suche nach einer budgetgerechten Druckerei genau so wie konzeptionelle Themen.

 

Referenzen unter den Buttons "Ausstellungsdesign" und "Kataloge".